Dienstag, 26. August 2008

Tag 12-15 - Believe it or not, we're still alive!

Liebe Österreicher- und rinnen,

nach etwas längerer Abstinenz unsererseits haben wir es jetzt geschafft aus der Todeszone "Nationalparks" rauszukommen und hier im kleinen Ort "Blackfoot" in Idaho bei der öffentlichen Bibliothek einen kostenlosen Internetzugang zu finden.

Es gibt ziemlich viel zu erzählen, also werde ich diesen Post in verschiedene Etappen unterteilen.


Black Hills National Park - Vom Flämmchen geküsst
-----------------

Da nicht jedem von euch Black Hills ein Begriff sein wird, sei so viel gesagt, dass dies der National Park (ab sofort mit NP abgekürzt) ist, indem der berühmte "Mount Rushmore" steht. Dabei handelt es sich um 4 in steingemeißelte Gesichter frühere Präsidenten der Staaten. Im Gegensatz zu der Ankündigung auf einem Plakat: "A lifechanging patriotic expirience"("Die lebensverändernde patriotische Erfahrung") müssen wir ehrlich gestehen, dass wir nicht einmal ein Foto von diesem kleinen Steinhaufen gemacht haben - Fazit: entäuschend!

Da es aber zum Glück eine in Arbeit befindende Skulptur eines Indianerhäuptlings(Crazy Horse) gleich um die Ecke von Rushmore gab, dachten wir, dass wir doch noch zu unsere "lifechangeging expirience" kommen - Fehlanzeige! 20 Dollar Eintritt um überhaupt in die Nähe von dem verrückten Pferd zu kommen, war uns Knausern eindeutig zu viel (Wir haben ein paar nette Fotos aus der Ferne - kostenlos).

Das wirkliche Highlight an diesem Ort, war ein kleiner Felsen, welcher in einen kalten See ragte. Wir haben natürlich sofort das Auto gestoppt und sind todesmutig die fünf Meter ins Wasser gesprungen. Leider gibt es auch davon keine Fotos.

Unseren Abend verbrachten wir damit Feuer zu machen, bzw. es zu versuchen.
Irgendwie schafften wir es schlussendlich doch noch mit viel Holz und noch mehr Benzin ein Abendessen zuzubereiten, welches durchaus gemundet hat.


Yellowstone NP - Viel heiße Luft
--------------------------------------
Der nächste NP im Bunde ist zugleich der Älteste der Welt (1872 gegründet).
Unsere Anfahrt wurde von ein paar kleinen, sehr ungefährlichen, Waldbränden begleitet. Es gab viel Rauch, die Luft roch verbrannt, hier und da sahen wir ein kleines Flämmchen. Dank der unermüdlichen Tatkraft der amerikanischen "Firefighter" wurden die Brände bereits in der Nacht wieder gelöscht.

Der NP selbst ist rießig, wirklich rießig, ich hab zwar jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf, aber wir fuhren ohne Probleme eine Schleife von 300 Kilometer und sahen so gerademal die wichtigsten Punkte. Der Park ist im Grunde ein gigantisches Hochplateau, welches auf einer uralten Vulkanlandschaft steht.


Teton NP - Be bear aware!
--------------------------------------
Ganz im Zeichen der amerikanischen Naturverbundenheit haben wir unseren 6 Zylinder gestartet und haben die Landschaft im Sitzen bewundert. Da das Bergsteigerherz doch noch in uns ruht, haben wir uns dann doch für einen 3 Stundentrail zum Lake Phelps (Wahrscheinlich der Trainigspool vom 8-fachen Olympioniten) überwunden.

Der See war arschkalt aber auch glassklar und es gab wieder einen Felsen;) (siehe Bilder).

Mehr Zeit haben wir heute leider nicht, müssen irgendwie nach Seattle kommen haben noch 1200 Kilometer vor uns.

Bis zum nächsten Mal,

Alex & Philip

PS:

Jammy-jammy:


Black Hill:


Black Hill² (mit ALEX Oo):


Lake Yellowstone:


Der echte Spucki:


Wie in da Sauna:


Phelps sein Trainingslager:


Into the blue: (Philip, Alex)







6 Kommentare:

Harald Köstinger hat gesagt…

Na hallo ihr beiden,

euer art geschichten zu schreiben ist der wahnsinn. der kleine aber doch deutliche sarkasmus ist der hammer. ihr solltet ein buch über die usa verfassen - ich würds mir kaufen.

ach ja:
"Ganz im Zeichen der amerikanischen Naturverbundenheit haben wir unseren 6 Zylinder gestartet und haben die Landschaft im Sitzen bewundert." --> ihr seit ja schon richtige amis ;-)

jetzt sinds nur mehr wenige tage, bis auch wir dazustoßen - also genießt die zeit noch alleine :-P

PS: absolut geniales foto von alex in der luft *alle zwei daumen hoch*

PPS: wie sehr kotzen euch NPs schon an? ich würd mir gern von SF nach MIA auch noch welche ansehen ...... :-P

greetz,
harald

Thomas hat gesagt…

n1 fotos, aber is der alex bei dem foto im wasser oder auf ner steinplatte gelandet`?^^

Anonym hat gesagt…

Hey ihr zwei!

Nun konnte ich es einfach nicht länger hinausschieben, mir ein eigenes Google-Konto anzulegen...

Verfolge immer gespannt eure Geschichten - bin auch für Harrys Idee ein Buch zu schreiben. Allerdings wär ich dann für eine Gratisausgabe mit Originalautogrammen - ihr werdet ja auch einmal Freikarten für meine Premiere bekommen ;)

Nun ja,...

Alex, die Kamera war echt ein guter Kauf. Auch wenn natürlich hauptsächlich der Fotograf für gute Motive und deren Darstellung sorgt, sie leistet gute Dienste und schenkt uns mit eurer Hilfe wundervolle Einblicke in eure "Abenteuer".

Ich bin froh, immer wieder zu lesen, dass es euch eh gut geht und hoffe, dass es dabei bleibt.

Ganz liebe Grüße und zwei Umarmungen für euch beide!

Berni

PS: Auch heute wieder - tolle Fotos! Vor allem finde ich es sehr mutig von dir Alex, einfach von einem Fels zu springen - OHNE WASSER DARUNTER (zumindest auf dem Foto) ;)

Lisa hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Lisa hat gesagt…

Hey Ihr Verrückten...

Irgendwie hab ich ja das Gefühl ihr verschweigt uns irgendein gefährliches Abenteuer, wenn der Titel schon lautet "...wir haben überlebt".. Hat das vielleicht was mit dem Benzin fürs Essen zu tun...? :-)
Wie auch immer - wahrscheinlich is es eh besser ein bissi was zu verschweigen, nachdem hier zu Hause so ängstliche Personen wie ich herumsitzen und auf Nachricht warten...
So lang ihr nicht irgendwo hinfahrt wo grad ein Sturm oder so is... (Mo hat mir erzählt Denver und euer Konzert wären bedroht... **??**)

Danke für die Karten Philip... :-) Hast sie alle in Boston aufgegeben, geh? Sind aber voll schön...

Und ihr habt wirklich schöne Fotos! Freu mich schon aufs anschauen daheim!

glg und dicke Bussis...!!!

P.S.: das "Pseudo-Single-Leben" ist übrigens richtig sparsam: Hab in 2 1/2 Wochen 1x eingekauft, 1x den Geschirrspüler verwendet und NOCH NIE die Waschmaschine... (und er Kleiderschrank wird nicht leerer ;-))

Alex hat gesagt…

Hi Ihr zwei!

Arschglatte Seen - und kein Boot .... das muss ja noch geändert werden!

Weiterhin im Wirbelwind...super gut :) Grüßt mir Seattle!!!!

lg, Alex