auch wenn die Abstände unserer Einträge größer werden, die Anzahl unserer Abenteuer verringern sich keineswegs. Die letzten Tage waren geprägt von steilen Schluchten, großenFelsformationen und einer mir (bis dahin) fremden Sprache.
Bevor es jedoch in die heißen Gegenden Uthas und Arizonas ging machten wir noch einen kleinen Abstecher in den kleinen, aber feinen Ort (auf 9000 Fuss) Namens "South Park" in Colorado (siehe Bilder).
Caynonlands Nationpark
--------------------
Der erste Abend im "Canyonland Nationalpark" verwandelte sich zu einer schier endlosen Suche nach einem kleinen Campingplatz, welcher sich als kluger Treffpunkt herausstellen sollte. Denn eigentlich wollten wir ja Lenas Bruder (Anjin) und seine "Reisebegleitung" Beli an diesem vielgerühmten Ort treffen. Nach ewiger Suche und scheinbar hoffnungsloser, vorarlbergischer SMS-Kommunikation zwischen den "Zwilligen" (Lena & Anjin) wurde uns das Glück der Tüchtigen doch noch zu Teil. Den Abend ließen wir dann mit Steaks, Corona und Dr. Jacky(ll) aka Jack Daniels ausklingen.
Das erste erwähnbare Erlebnis des darauffolgenden Tages war ein saftiger Karter nach der falschen Diagnose von Dr. Jacky. Darauf folgte dann auch gleich die Reifenpanne am Ford von Anjin und Beli. Nach dem schnellsten Reifenwechsel aller Zeiten ging es aber ohne Verzögerungen weiter. Unser Ziel; "Hell roaring Canyon" (Höllen Brüllen Canyon). Ich möchte diesen kleinen Trip nicht mit schnöden Worten abwerten, deshalb verweise ich einfach auf die Fotos am Ende.
Arches Nationalpark
------------------------------
Der Arches Nationalpark grenzt nordöstlich am Canyonlands NP und ist (wie der Name schon sagt) berühmt für seine großen Steinbögen. Es gibt neben einem "Sheeprock", einem "Balanced Rock" auch einige nette Trails zu den schönsten "Arches". Der "delicate Arch" sowie der "landscape Arch" sind die zwei schönsten Bögen in diesem sehr netten NP. Auch hier werden euch die großartigen Fotos von Alex mehr Eindrücke geben als meine Worte.
Grand Canyon NP.
-------------------------
Unser nächstes Ziel; der weltberühmte Grand Canyon in Arizona. Wir erreichten den, durch den Colorado River geformten, Canyon gerade als die Sonne hinter den letzten Felsen unterging und hatten so einen wunderschönen ersten Eindruck. Die Nacht am Campingplatz wurde wie die letzten mit einem netten "Grillchen" abgerundent.
Am nächsten Tag hatten wir genau eine Aufgabe: Den Ort zu finden, an dem Alex sein Vater vor ca. 25 Jahren stand und ein Foto machen ließ.

Wir zeigten das Foto zuerst einer nette, aber leider unwissenden Dame im Gift Shop, unsere nächste Anlaufstelle war eine Rangerin im Visitor Center, auch diese konnte uns nicht wirklich weiterhelfen. Sie rief aber den erfahrensten und härtesten Ranger im ganzen Nationalpark. Ihr müsst euch einen 60 jährigen, abgehärteten Ranger vorstellen, der wahrscheinlich irgendwo im Canyon geboren wurde und sein ganzes Leben nirgendwo anders verbracht hat. Wir hofften also von ihm zu erfahren wo dieses Foto gemacht worden ist, ich kürze die Geschichte etwas ab; er konnte uns wirklich weiterhelfen, aber seine Worte waren: "I wouldn't go that hike execpt to rescue someone!" Dieser Satz nahm uns dann den Wind aus den Segeln und wir bließen die ganze Aktion ab.
Das wars für diese Mal, bis bald und take care,
Lena, Harry, Alex & Philip
PS: Fotos;
Wir und Mr. Hankey von "South Park"
Anjin & Harry:
Harry & Philip am Abgrund:
That was close:
Ling Ling und die Regenbogen:
Anjin beim klettern im Arches NP:
Arches NP:
Grand Canyon:
Spucki und der Vollmond:
Wir vorm VLA (Very large array) in New Mexico:
5 Kommentare:
pha von so nem verweichlichten ranger sich gleich seine pläne übern haufen werfen lassen, wie mädchenhaft!
nette bilder wie immer!
also ich muss schon sagen...
der thomas is der einzige der immer brav schreibt (liegt vielleicht daran das er fast zur selben zeit wach ist wie wir in den usa ;) )
an alle anderen
mehr kommentare bitte...
dann wiss ma auch was ihr hören wollt!
lg aus el paso
wtf i sig grad mei kommentar vom vorherigen post is nit mehr drin !?
oder habts das glöscht ? ^^
naja wurst ...
also i will nix besonderes hören einfach weiter so :P
...na das will ich mir von meinem "Schwager" nicht vorwerfen lassen - dass ich mich nicht dafür interessiere. Also schreib ich auch wieder - aber ihr wisst eh - im Gegensatz zum Thomas hab ich im Moment grad wieder Schul- und Trainingsstress. ;)
Die Fotos sind echt immer herrlich! Ich wäre auch gerne auf dem Fels gewesen, wo Harry und Philip am Abgrund waren - sieht geil aus!
Auf alle Fälle kann man aus jedem Bloooooog Eintrag herauslesen, dass ihr eine Menge Spaß habt - mittlerweile zu Viert! Freut mich echt :)
Dann werd ich mich mal jetzt an meine Hausübung machen...bin ja brav, wisst's eh ;)
Liebe Grüße und weiterhin tapfer sein ;)
Berni
also ich schreib doch eh umweltschützerische kommentare, aber die sind ja offensichtlich allen wurscht!
auf jeden fall seid ihr ja jetzt wieder ein bisschen in kontakt mit der natur, egal ob mit oder ohne einstiegshilfe vom dr.d.....
und hören woll ma eh alles was von der fremde da so rüberkommt!!!!
Kommentar veröffentlichen